Vorfreude auf das Derby
FFC-Coach Ralf Eckert und BSC-Trainer Milorad Pilipovic geben Auskunft vor dem Start in die Oberliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (pb). Die Oberliga startet für die beiden Regio-Teams des Bahlinger SC und Freiburger FC mit zwei Heimpartien. Beim FFC ist am Samstag die TSG Balingen zu Gast. Gegner des BSC ist am Sonntag auf der Ponderosa der Karlsruher SC II. Neuland betritt der Freiburger FC mit dem Ligastart. Nach zwei Jahrzehnten kehrt der Freiburger Traditionsclub zurück in das baden-württembergische Oberhaus, während der Bahlinger SC seit 1997 fast ununterbrochen dort auf Torejagd gehen. Die Vorzeichen sind für beide Übungsleiter Milorad Pilipovic (BSC) und Ralf Eckert (FFC) unterschiedlich, und beide nahmen zu den Schlagworten Stellung.
VORBEREITUNGSZEITPilipovic: Mit dem Verlauf bin ich zufrieden. Gegen unterklassige Teams gab es teils hohe Siege. Beim Kaiserstuhl-Cup haben wir gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt (1:1). Danach haben wir die Ordnung verloren ...