Account/Login

Vorfahrt ganz alleine für die Natur

Im Wald und Wiesengebiet "Moosschachen" an der Martinskapelle läuft eine der größten Maßnahmen im EU-Aktionsplan "Life".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der „Moosschachen“, ein  h... muss. Hier war einst ein Moosweiher.   | Foto: Fotos: Karin Heiss
1/2
Der „Moosschachen“, ein hochsensibles Biotop an der Martinskapelle, das bodenschonend gepflegt werden muss. Hier war einst ein Moosweiher. Foto: Fotos: Karin Heiss

ROHRHARDSBERG/BREND (khß). Im "Moosschachen", einem elf Hektar großen Wald- und Wiesengebiet an der Martinskapelle auf der Gemarkung Simonswald, läuft derzeit eine der größten Einzelpflegemaßnahmen im Fünf-Jahres-Aktionsplan des "Life" ("L’instrument financier pour l’environnement")-Naturschutzprojektes Rohrhardsberg, das 2006 startete.

Aufgrund seiner strukturreichen Natur mit hochsensiblen Biotopen muss das Auslichten der teils 200-jährigen Fichtenbestände in diesem Gebiet besonders bodenschonend erfolgen, betonte Forstbezirksleiter Martin Moosmayer beim Pressetermin. Dies ermöglicht der "Gebirgsharvester" mit innovativer prozessorgesteuerter Seilkrantechnik, den die Forstverwaltung Baden-Württemberg zur Verfügung stellte.
Zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel