Vorfahrt für Bürgerplatz

Murg will sich für Sanierungsprojekte im Kernort möglichst viele staatliche Fördermittel sichern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handlungsbedarf  besteht im Kernort Mu...de hofft auf großzügige Fördermittel.   | Foto: WINFRIED DIETSCHE
Handlungsbedarf besteht im Kernort Murg rund um den Bürgerplatz mit dem alten Feuerwehrgerätehaus (rechts) und der Murgtalschule. Die Gemeinde hofft auf großzügige Fördermittel. Foto: WINFRIED DIETSCHE

MURG Drei Gebiete mit vorwiegend historischer Bebauung haben Vorrang im Ortssanierungsprogramm von Murg: das Areal Am Bürgerplatz rund um Murgtalschule, Murgtalhalle, Rathaus und altes Feuerwehrgerätehaus, das Mühle-Areal und das Unterdorf. "Im Kernort besteht der größte Handlungsbedarf", erklärte Bürgermeister Adrian Schmidle im Gemeinderat auf die Frage von Mandatsträger Otto Frommherz (CDU), weshalb vorerst keine Projekte in den Ortsteilen vorgesehen seien.

Murg rechnet sich gute Chancen aus, bei den Förderprogrammen – dem Lande s sanierungsprogramm und Bund-/Länder- Programm IVP zur energetischen Sanierung – berücksichtigt zu werden, nachdem die Gemeinde in den letzten zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Kirschbaum, Jochen Mössinger, Till O. Fleischer

Weitere Artikel