Vorbildliches Lebenswerk gewürdigt

Martin Magnus erhält das Bundesverdienstkreuz für Verdienste um das Handwerk und die deutsch-französische Freundschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (umi). Wenn ein außergewöhnlicher Bäckermeister seit 50 Jahren Außergewöhnliches leistet für das badische Handwerk und die deutsch-französische Freundschaft, hat er die höchste Auszeichnung des Staates verdient. Wenn er dann noch beteuert, wie Martin Magnus bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes, er habe nur seine Pflicht getan, zeigt dies die außergewöhnliche Persönlichkeit dieses Müllheimer Urgesteins.

Die Bezeichnung "außergewöhnlich" zog sich bei der feierlichen Verleihung am Donnerstag in der Martinskirche in Müllheim wie ein roter Faden durch alle Lobesreden. Der heute 68-jährige Martin Magnus hat 1950 seine Bäckerlehre begonnen, 1962 die Meisterprüfung absolviert und wurde 1963 Lehrlingswart ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel