Vorbildliches Engagement
Margret Oelhoff ist die achte Ehrenbürgerin der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Margret Oelhoff nimmt jede Menge Glückwünsche und Rosen entgegen. | Foto: Sandra Decoux-Kone Margret Oelhoff nimmt jede Menge Glückwünsche und Rosen entgegen. | Foto: Sandra Decoux-Kone](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/83/8c/02/142838786-w-640.jpg)
ETTENHEIM. Sonntagabend in der Stadthalle: Großer Bahnhof für Margret Oelhoff. Die Initiatorin und treibende Kraft vieler beispielhafter sozialer Projekte, die für ihr vorbildliches soziales Engagement bereits 1997 von Norbert Blüm auf der Wartburg das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten hatte, bekam nun nach einstimmigem Beschluss des Gemeinderates als höchstmögliche Auszeichnung der Stadt die Ehrenbürgerwürde verliehen.
Neben viel Prominenz wohnten der von einem Bläserquintett der Stadtkapelle musikalisch umrahmten Feier viele Menschen bei, die durch Oelhoffs Initiativen in besonderer Weise Lebensqualität erfahren oder in diesen Projekten mitarbeiten. "Liebst du das Leben? Dann verschwende keine Zeit. Denn daraus ist das Leben gemacht." Diesen Satz von ...