Vorbildliche Artenvielfalt im Wihltal
Ein langes Band von Biotopen in Bahlingen bietet einen Reichtum der Pflanzen- und Tierwelt / Engagement des BUND.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Vor rund 30 Jahren begann die BUND Ortsgruppe, die Krötenwanderung entlang der Eichstetter Straße zu koordinieren. Was darüber hinaus entstand, ist heute der ganze Stolz der Gruppe und im Kaiserstuhl einmalig: Ein langes Band von Biotopen durch das Wihltal, die für eine Vernetzung fast bis zur Eichstetter Straße und so für eine vorbildliche Artenvielfalt sorgen. Günter Kaufmann und Volker Adler von der BUND Ortsgruppe Bahlingen erläutern die Einzigartigkeit der Landschaft.
Krasser kann der Unterschied nicht sein: Rechts stehen in Reih’ und Glied ordentlich die Maispflanzen, während links tote oder scheinbar unkultiviert wachsende Bäume im hohen, nicht gemähten Gras chaosartig in den Himmel ragen. "Schauen Sie sich diesen Baum ...