Vorbild schaut kurz vorbei
Benedikt Doll besucht den Biathlon-Stützpunkt Breitnau und spendet ein Lasergewehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Mädchen und Jungen waren schon etwas aufgeregter als an einem normalen Trainingstag. Der Besuch von Benedikt Doll im Biathlon-Stützpunkt Breitnau ließ die Herzen der Kinder höher schlagen. Allein schon die persönliche Begegnung war für sie ein tolles Erlebnis. Und der Staffel-Vizeweltmeister von Oslo kam nicht mit leeren Händen. Der 26-Jährige schenkte dem Nachwuchs ein neues, von ihm signiertes Lasergewehr. Trainer Daniel Bettinger schmunzelte: "Wer mit diesem Sportgerät eine Fahrkarte schießt, der läuft die Strafrunde viel leichter."
Benedikt Doll kam auf dem Mountainbike zum Fun-Park. Dort hat die Skizunft Breitnau gemeinsam mit dem von Siegfried Kaltenbach (Furtwangen) geleiteten Förderverein Biathlon eine kleine ...