Vorbild in punkto Umweltschutz
Minister Franz Untersteller zu Besuch bei Sick in Reute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. "Werben für den Umweltschutz – das hieße bei Sick Eulen nach Athen tragen": Überzeugungsarbeit musste Franz Untersteller, seit 2011 Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg, im neuesten Werk des Sensorenexperten nicht leisten. Ganz im Gegenteil. "Leuchtturm ist die Sick AG als Unternehmen in der Umsetzung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz in die Praxis", sagte der 58-Jährige am Montag bei einer schon länger anvisierten Visite in Reute.
Mehr als bestätigt sieht sich der Minister, dass das Unternehmen 2014 den Umweltpreis des Landes in der Kategorie der Firmen mit mehr als 250 Mitarbeitern erhalten hatte. Als Vorsitzender der Jury hatte Untersteller mitentschieden – ...