Vorbild bei kommunalem Naturschutz
BUND-Vorsitzender Wilfried Vollmer erhält für seinen und den Einsatz seiner Ortsgruppe das Schliengener Sonnenstück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Wilfried Vollmer ist der neue Träger des Schliengener Sonnenstücks, neben der Ehrenbürgerwürde die zweithöchste Auszeichnung, die die Gemeinde zu vergeben hat. Sie geht an Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderer Weise um das Allgemeinwohl verdient gemacht haben. Die Feier findet jeweils stilvoll auf Schloss Bürgeln statt. Zur Feier im Bildersaal waren auch etliche Träger des Sonnenstücks anwesend, wie Karl Mannhardt, Walter Lang und Max Bliedtner.
Wilfried Vollmer wurde als Vorsitzender der BUND-Gruppe Bad Bellingen-Schliengen ausgezeichnet, die sich seit vielen Jahren vorbildlich um die Belange des Naturschutzes in der Gemeinde kümmert, und so nahm er die kleine goldene Brosche und die Urkunde auch stellvertretend für den ...