Vorbereitungen auf das südbadische Pokalfinale
BZ-Interview mit den beiden Kapitänen Bernhard Wiesler (Bahlinger SC) und Matthias Maier (Freiburger FC) vor dem südbadischen Pokalfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es kann nur einen geben. Den neuen südbadischen Pokalsieger ermitteln heute, Mittwoch, um 18 Uhr die beiden Oberligisten des Fußballbezirks Freiburg im Emmendinger Elzstadion. Den Bahlinger SC beschäftigt dann nicht das drei Tage später folgende Ligafinale, das womöglich noch den Titel bringen könnte. Und der Freiburger FC schiebt alle Abstiegssorgen dieser Spielzeit ganz weit weg. Oder nicht? Was den Kapitänen vor dem Endspiel durch den Kopf geht, wollte Matthias Kaufhold von Bernhard Wiesler (BSC) und Matthias Maier (FFC) wissen.
BZ: 120 000 – was sagt Ihnen das?Wiesler: Das ist wohl die Euro-Summe, die durch den DFB für den südbadischen Pokalsieger ausgeschüttet wird.
Maier: Die Zuschauerzahl wird’s wohl nicht sein. Dann eher das Fernsehgeld vom DFB für den Gewinner. Gibt’s echt so viel? Genau bin ich da nicht informiert.
BZ: Motiviert Sie das?
Wiesler: Ich habe ja schon einmal 2013 den Pokal gewonnen und weiß – dieses Erlebnis ist Motivation genug. Aber natürlich weiß man, dass der Verein mit dem Geld viel ...