Vorbereitung für Start der Impfungen
Noch ist unklar, wie viele Dosen des Impfstoffs der Landkreis erhält / Die Anmeldung für Termine ist bisher noch nicht möglich.
Susann Duygu-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachdem die Landesimpfzentren nach Weihnachten ihre Arbeit aufgenommen haben, laufen derzeit die Vorbereitungen für die 50 Kreisimpfzentren (KIZ) in Baden-Württemberg. Auch in der Tiengener Stadthalle, wo das Kreisimpfzentrum für den Landkreis Waldshut entsteht, wird eifrig gearbeitet. Denn ab 15. Januar sollen – wie bereits ausführlich berichtet – dort die ersten berechtigten Personen der Prioritätsstufe eins geimpft werden.
Reicht der Impfstoff aus, sollen bei maximaler Auslastung bis zu 800 Menschen täglich geimpft werden können. Zusätzlich zum Kreisimpfzentrum wird es mobile Impfteams geben, die berechtigte Personen impfen, die nicht mobil sind.Als ...