Vor Ort Perspektiven schaffen
Die Norbert Schaub GmbH in Neuenburg unterstützt den Heitersheimer Verein Tukolere Wamu, der Hilfsprojekte in Uganda organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Eine Landkarte von Afrika hängt im Büro von Hans-Jörg Schelb, Geschäftsführer der Norbert Schaub GmbH in Neuenburg. Dazu ein Rahmen mit Fotos von schwarzen Schulkindern und einfachen Gebäuden. Auf einem Sims stehen afrikanische Figürchen, eine Giraffe und schwarze Krieger aus Holz. Die Firma, eines der führenden Unternehmen im Bereich Marderabwehr für Kraftfahrzeuge, hat ein ungewöhnliches ehrenamtliches Betätigungsfeld: Sie ist einer der wichtigsten Partner und Geldgeber für den Verein Tukolere Wamu.
"Tukolere Wamu heißt in einer ugandischen Sprache ‚Lasst uns gemeinsam arbeiten’", berichtet die Vorsitzende Gertrud Schweizer-Ehrler. Der Verein mit Sitz in Heitersheim setzt auf Hilfsprojekte vor Ort in Uganda, Schwerpunkte sind dabei schulische Bildung und ...