Vor dem Weiß kämpft Rot bei Blau
Platzwart Johann Saier ist der wichtigste Mann vor dem Hochschwarzwald-Derby zwischen FC Neustadt und Aufsteiger Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb/dzä/ zwi). Ohne Johann Saier geht in diesen Tagen nichts im Jahnstadion. Mit stoischer Ruhe kämpft der Platzwart des FC Neustadt wie jedes Jahr um diese Zeit gegen Eis und Schnee. So lange Saier zum Rechen greift, hat der Winter keine Chance. Zumindest nicht auf dem Hartplatz. Die rote Erde, gelenkschonend aufgeweicht, glänzte gestern Nachmittag und ließ FCN-Trainer Uli Zäh strahlen: "Topplatz, Toparbeit." Bevor das Weiß kommt, kämpfen am Samstag die Rothosen bei den Blauen um den zweiten Saisonsieg.
FC Neustadt - FC Löffingen: Fast drei Wochen ist es her, dass die Neustädter letztmals in einem Punktspiel gegen den Ball traten. Die lange Auszeit sorgte bei FCN-Trainer Uli Zäh für zwiespältige Gefühle. Spielerisch habe die Pause sicher gut getan, "aber vielleicht fehlt uns jetzt die absolute Aggressivität in den Zweikämpfen." An der Neustädter Zielsetzung ändert das, bei aller ...