"Vor allem den Nachwuchs fördern"
BZ-SERIE: Seit 112 Jahren gibt es den Rad- und Motorsportverein Edeltanne Ehrenkirchen – hier wird auch Radball gespielt.
Jenny Medow
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Radfahren und gleichzeitig Ballspielen – das geht beim Rad- und Motorsportverein Ehrenkirchen. Doch Radball ist längst nicht das einzige Angebot, das der Verein seinen rund 70 aktiven Mitgliedern anbietet. Vorstandsmitglied Markus Nageleisen gibt der BZ einen Einblick.
DIE GESCHICHTEDas Wort "Motorsport" im Vereinsnamen ist eigentlich irreführend, sagt Markus Nageleisen. Das Motorrad spiele heute im Vereinsleben kaum noch eine Rolle. Stattdessen konzentriere man sich auf den Radsport. Der 1905 gegründete "Radfahrerverein" bot in seiner frühen Zeit vor allem Wanderfahrten an. Im Lauf der Jahrzehnte entwickelte er sich zu einem ...