Vor 25 Jahren gab’s das erste Konzert
Der ökumenische Förderkreis Kirchenmusik feiert am Sonntag 25 Jahre "Musica Serenata" und das Reformationsjubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der ökumenische Förderkreis Kirchenmusik hat das Konzert am Sonntag, 8. Oktober, als Festkonzert vorbereitet. Es findet zur Würdigung des Reformationsjubiläums statt, aber auch um das erste richtige Jubiläum des Förderkreises zu feiern. Er wurde vor 25 Jahren gegründet und hat seitdem fast 200 Konzerte in der Reihe "Musica Serenata" organisiert. Matthias Franz, seit der Gründung Vorsitzender des Förderkreises, erzählt am Rande einer Probe aus der Vereinsgeschichte.
Gegründet wurde der Förderkreis am 11. Oktober 1992. Es war eine Idee von Dietmar Ens: Er war der Meinung, richtig gute Musik sollte nicht nur was für die Städte sein, erinnert sich Matthias Franz. Der Förderkreis trat an, ...