Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Von Wurmhausen in die Welt
Ivo Schaper, 10 Jahre, Klasse 4d der Clara-Grunwald-Schule
Ivo Schaper
Mi, 30. Jun 2010, 9:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines schönen Tages wollte Wurm Hans in die Welt reisen. Ein Regenwurm hat das noch nie gemacht, deswegen lachten ihn alle aus. Doch er wollte trotzdem weggehen. Er packte seine Koffer und flog mit einem winzigen Helikopter in den Wald.
Er war im Regenwald gelandet. Er wusste überhaupt nicht, wo er war, aber eigentlich war ihm das auch egal, denn es hat geregnet und das war die Hauptsache. Er fand eine Postkarte und bewahrte sie in der Erde auf. Nun wollte er sich sein eigenes Haus bauen. Er verwendete dazu Äste, Blätter usw. Nach drei Monaten war er endlich fertig. Er hatte es sehr schön zu Hause.
Plötzlich fiel ihm die Postkarte ein. Er schrieb: "Hallo liebe Würmer, es ist hier sehr schön, denn es regnet fast jeden Tag. Wollt ihr euch überlegen, auch hierher zu kommen? Ihr seid herzlich willkommen. Liebe Grüße: Hans".
Er legte die Postkarte in den Helikopter und stellte den Helikopter so ein, dass er nach Wurmhausen fliegen sollte. Er wartete und wartete und plötzlich nach zwei Monaten kamen alle. Sie begrüßten ihn alle freundlich und waren sehr glücklich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.