Von Wünschen und Möglichkeiten
Der Ministerpräsident im Landkreis: Auftakt in Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wir lassen Sie nicht hängen", rief Winfried Kretschmann Stefan Wirbser zu. Der Ministerpräsident versicherte dem Bürgermeister von Feldberg, "im Rahmen unserer Möglichkeiten alles zu tun", damit die richtige Lösung zur Lenkung der Besucherströme am Wintersportzentrum gefunden wird. Damit meinte er den Runden Tisch, der zu dem Zweck eingerichtet wird. Und Kretschmann versuchte, Wirbser zu beruhigen: Der Ministerrat habe ja nur den Bau des Parkhauses abgelehnt, "mehr ist nicht passiert".
Der Hickhack um das Parkchaos am Höchsten und künftige Investitionen in den Liftbetrieb war nur eines der Themen, die gestern in Neustadt als der ersten Station auf Kretschmanns Reise durch den Landkreis zur Sprache kamen. Wirbser hatte eindringlich die wirtschaftliche Bedeutung des Feldbergs für das Land (zwei Millionen Euro Abgabe), den Hochschwarzwald (80 Millionen Euro Wertschöpfung) und die Gemeinde ...