Von Wohnraum- und Verkehrsfragen
Neujahrsempfang in Teningen: Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker sieht vertrauensvoll auf das Jahr 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Bei seiner Vorschau auf 2017 sprach Bürgermeister Heinz- Rudolf Hagenacker das Problem an, Wohnraum zu beschaffen. Es soll durch Verdichtung im Ortskern und nicht durch Geländeverbrauch in der Natur bei gleichzeitiger Verödung des Ortskerns gelöst werden. In Nimburg soll die Ortsplanung in diesem Sinne beginnen: Viele alte Scheuern stünden ungenutzt im Ort.
Für Köndringen gelte es, eine Umfahrungslösung zu finden. Wenn an fünf Tagen in der Weihnachtszeit der Verkehr vollständig zum Erliegen komme, dann sei Problem-Lösungsaktivität gefordert. Bei dem Projekt seien aber höher stehende Staatsinstitutionen betroffen, die den Engpass, der durch die Riegeler Pforte gegeben sei, nur gemeinsam ...