Frosttage
Von wegen sibirische Kälte: "Für mich ist das hier Herbstwetter"
Olga Istomina können die Freiburger Minusgrade nicht schrecken. Die 33-Jährige stammt aus Sibirien und hat schon einmal Silvester bei minus 46 Grad gefeiert. Ihr Rat zum Kältetief: Locker bleiben.
Di, 31. Jan 2012, 18:26 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alles bibbert: Die fiese sibirische Kälte ist im Anmarsch und bringt Väterchen Frost am Donnerstag auch nach Freiburg. Wie geht man mit den Minusgraden um? Das haben wir Olga Istomina gefragt. Die 33-Jährige kommt aus der 550 000-Einwohner-Stadt Kemerovo im südlichen Westsibirien. Sie lebt seit neun Jahren in Freiburg und arbeitet beim International Medical Service der Uniklinik als Patientenmanagerin. Im Gespräch mit Joachim Röderer gibt sie auch ein paar praktische Tipps.
BZ: Frau Istomina, das sibirische Winterhoch sorgt für Furore. Wie viel Angst müssen wir vor der Kältewelle haben?Olga Istomina: Gar keine, man muss sich halt warm anziehen. Aber Sibirien ist ja ...