Von wegen die Kuh ist lila!

"Landwirtschaft in der Ortenau": Neuer Film soll aufklären und für Produkte von hier begeistern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
körkel  | Foto: Röderer Hubert
körkel Foto: Röderer Hubert

ORTENAU. Achtloser Umgang mit Lebensmitteln aller Art, dümmliche Bemerkungen à la "Die Kuh ist lila" oder "Die Milch kommt aus dem Tetrapak", Unwissenheit à la "Ein Huhn legt am Tag bis zu 14 Eier": Den Profis des Vereins Landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen Ortenau ist nichts fremd. Um derlei Art von Unwissenheit zu begegnen, haben sie einen Image-Film über "Die Landwirtschaft in der Ortenau" initiiert. Interessierte Schulen können ihn für Unterrichtszwecke kostenlos beziehen, Privatpersonen zahlen zehn Euro.

Von einer "ganz hervorragenden Idee" sprach gestern Edwin Dreher, in der Kreisbehörde oberster Verantwortliche für die Land- und Forstwirtschaft. Ein solcher Film, der auch die Schwierigkeiten der Branche nicht ausspart, könne mithelfen, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Körkel, Edwin Dreher, Bernhard Kohler

Weitere Artikel