Von Volltrunkenen und Gesegneten
Pfarrer Siehl und Kantor Nonnenmacher wandeln textlich-musikalisch auf den Spuren des Weins in der Bibel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Jesus billigt Weinkonsum – das war wohl die Haupterkenntnis aus einem Vortragsabend zum Thema "Bibel und Wein" in der evangelischen Kirche in Müllheim. Pfarrer Gerhard Siehl ging bei seiner überraschenden Reise durch die Bibel nicht nur auf die Ursprünge der Weinkultur ein. Er illustrierte die weitreichenden Folgen, die ein Vollrausch schon im Alten Testament hatte und identifizierte Noah als den ersten Winzer der Menschheitsgeschichte.
Selbst trinkt er gar keinen Wein. Doch als Pfarrer weiß Gerhard Siehl dennoch bestens bescheid, was in der Bibel über den Rebensaft steht. Das ist so einiges und fängt schon mit der Geschichte von Noah und seiner Arche an. Bemerkenswert: ...