Von Vollerntern und Auerhühnern
Bei einem Ausflug in den Wald bei Häusern lernen Kinder und Erwachsene Spannendes über Artenschutz und Holzwirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Eine Wundertüte, voll bepackt mit einem bunten Ferienprogramm für die Kleinen, haben die Gemeindeverwaltung Häusern, die Vereine und Institutionen für die letzten beiden Ferienwochen zusammengestellt. Bester Stimmung waren die weit über 30 Teilnehmer – Kinder und Erwachsene – die am Montagnachmittag im Rahmen von "Natürlich Waldshut" mit den Veranstaltern Gemeinde und Schwarzwaldverein Häusern sowie Kreisforstamt Waldshut unterwegs waren.
Gespannt entdeckte man zusammen, darunter Schwarzwaldvereinsvorsitzender Georg Lebtig, Bürgermeister Thomas Kaiser und eine 12-köpfige Wandergruppe aus Höchenschwand, mit Revierleiter Roland Behringer und Claus Giller vom Kreisforstamt im Wald Interessantes, bevor man sich die von der Gemeinde ...