Von Unterhaltern und Überfliegern
Severin Freund und Fabian Rießle setzen bei den Nordischen Meisterschaften im Schwarzwald Akzente / Neue Frauen-Wettbewerbe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Severin Freund glänzt bei den Spezialspringern in Hinterzarten, Fabian Rießle bei den Kombinierern in Breitnau – und das Herz des Nordischen Skisports im Hochschwarzwald schlägt künftig noch stärker als bisher für die Frauen. Wie am Rande der deutschen Meisterschaften der Männer bekannt wurde, soll im Jahr 2012 neben dem Winter-Weltcup im Januar erstmals auch ein Sprungwettbewerb der weltbesten Skispringerinnen im Sommer in Hinterzarten ausgetragen werden. Das sagte Schanzenchef Hermann Wehrle der Badischen Zeitung.
"Seit das Frauenskispringen olympisch ist, spüren wir einen starken Schub für diesen Sport", erklärte Wehrle, der seit nunmehr drei Jahrzehnten Sprungwettbewerbe ausschließlich für Männer organisiert. 2012 aber wird das Skispringen auch im Hochschwarzwald endgültig weiblich: Zunächst finden am 6. und am 8. ...