Account/Login

Von Toleranz und Menschlichkeit

"Es war einmal in Jerusalem": Heitersheimer Realschüler bringen Lessings "Nathan der Weise" auf die Bühne / Heute Premiere.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Herbstferien gab es keine für jene 30 Realschüler, die sich seit einem halben Jahr mit einer zeitgemäßen Bühnenversion von Lessings "Nathan der Weise" beschäftigen. Endspurt war angesagt und die Festhalle seit Montag ihr zweites Wohnzimmer. Aufbau und Arrangements vereinten sich jedoch just einen Tag vor der Generalprobe mit technischen Pannen. Das Mischpult streikte und die Beleuchtung gab den Geist auf. Hoffentlich ein gutes Omen für die Premiere heute Abend.

Johanna Thoma leitet seit 22 Jahren die Theater-AG der Johanniter-Realschule Heitersheim. Ihre Inszenierungen sind legendär. "Dadurch wird es nicht leichter", lacht sie: "Nathan ist das verkopfteste Stück, das wir bisher umgesetzt haben." Aber in kollegialer Kooperation mit Amadeus Saiers und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel