Von Spenden, Hundesteuern und Tierliebe
Das Emmendinger Kreistierheim lädt am Sonntag zum "Tag der offenen Tür" ein / Schlagabtausch in den letzten Wochen drehte sich um Geld und Verantwortung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN 35 Hunde, 30 Katzen, diverse Kleintiere und ein altes, krankes Frettchen wohnen zurzeit im Emmendinger Tierheim, das der Tierschutzverein betreibt. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 6. Juli, präsentiert sich das Tierheim am Elzdamm von 10 bis 17 Uhr mit all seinen Schützlingen. Im Licht der Öffentlichkeit standen Tierschutzverein und Heim aber auch schon in den vergangenen Wochen.
Einen Schlagabtausch über Pressemitteilungen und Leserbriefe lieferten sich Vertreter des Tierheims, die Betreiber eines Terraristik-Fachgeschäfts in Teningen, ehemalige Tierheim-Helfer und einige andere Personen. Im Mittelpunkt des Streits stand ...