Von Southside bis Rock am Ring: Die großen Rockfestivals sind abgesagt
Musikfans müssen darben: Wegen der Corona-Pandemie werden sieben große Rockfestivals abgesagt, von Southside bis Rock am Ring. Das Technofestival "Sea You" in Freiburg speckt ab, das ZMF entscheidet kommende Woche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von Bildern wie diesen können Rockfans auch in diesem Sommer nur träumen: Sieben große Rockfestivals, darunter auch das Southside in Neuhausen ob Eck, sind abgesagt. Das könnte ein Signal für den Rest der Branche sein. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Sieben große Open-Air-Festivals in Deutschland und der Schweiz fallen auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Das teilte das Veranstalter-Netzwerk Eventim Live am Mittwoch mit. Abgesagt seien damit unter anderen "Rock am Ring" am Nürburgring, "Rock im Park" in Nürnberg, das "Hurricane Festival" in Niedersachsen und "Southside" in Neuhausen ob Eck im Landkreis Tuttlingen. Auch das "Deichbrand" bei Cuxhaven, "SonneMondSterne" in Thüringen bei Saalburg-Ebersdorf und das Schweizer "Greenfield ...