Von Shenzhen nach Reute
Seit September 2017 lebt die Chinesin Zifei Lai bei Familie Krüger in Reute und mag Fahrradfahren, die Ruhe und das viele Grün.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Anna Krüger mit ihrer Gastschwester Zi... beim Gitarrespielen zu Hause in Reute | Foto: Annika Sindlinger Anna Krüger mit ihrer Gastschwester Zi... beim Gitarrespielen zu Hause in Reute | Foto: Annika Sindlinger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/1d/36/ad/152909485-w-640.jpg)
REUTE. Von der hektischen Millionenstadt in die ländliche Idylle. Familie Krüger aus Reute hat seit Beginn des neuen Schuljahres mit Zifei Lai (18) aus Shenzhen eine chinesische "Tochter auf Zeit". Die Familie hat sich bewusst für eine Gastschülerin aus China entschieden. Gastvater Klaus Krüger hat geschäftliche Verbindungen nach China und die zehnjährige Tochter Anna lernt schon seit drei Jahren Chinesisch. "Uns ist wichtig beiden Töchtern die chinesische Kultur näher zu bringen, aber auch, unserer Gasttochter etwas von der deutschen Kultur mitzugeben," erklärt Klaus Krüger.
Er selbst war bereits unzählige Male in den vergangenen dreizehn Jahren geschäftlich in China und kennt die chinesische Kultur und deren Eigenheiten. Seine Ehefrau Bianca hat ihn bereits einmal begleitet, die Kinder noch nicht. Ein längerer Aufenthalt seiner ...