Account/Login

Von provokant bis gemütlich

Beim Zeechefest sorgt wieder eine Kunstinstallation im Rathaus für Gesprächsstoff, während draußen der Festbetrieb lockt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weit und breit kein Wölkchen, aber zwei Schirme  | Foto: Markus Maier
1/3
Weit und breit kein Wölkchen, aber zwei Schirme Foto: Markus Maier

SCHALLBACH. Während des Zeechefestes haben die beiden Basler Künstler Misha Andris und Patrik Alvarez das Rathaus in ein Kunsthaus verwandelt. "Alles, was Kunst beinhaltet, haben wir hierher geholt", beschrieb Misha Andris bei der Vernissage am Samstagabend das Konzept. Vor allem aber sollte die Ausstellung die Schallbacher anregen, ihr Dorf einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel zu sehen.

Im großen Rathaussaal lagen alte Gewannkarten auf dem Boden. Sie waren so angeordnet, dass das Straßennetz des Dorfes zerrissen war und die roten Linien der Gemarkungsgrenze nicht zusammen passten. Stattdessen waren die Karten von schweren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel