Goldenes Buch
Von Promis, Weltmeistern und Spionen
Die Einträge im Goldenen Buch der Gemeinde Gundelfingen erzählen zahlreiche spannende Geschichten aus vergangenen Zeiten. Etwa trugen sich russische Künstler aus Sibirien oder Außenminister Genscher ein.
Sa, 29. Jul 2017, 17:03 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist eine Ehre, die nicht jedem erwiesen wird. Der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Gundelfingen ist etwas Besonderes. Zu vielen Besuchen gibt es auch Anekdoten, an die sich vor allem Alt-Bürgermeister Reinhard Bentler gut erinnern kann. Zusammen mit seinem Nachfolger Raphael Walz blättert Bentler im Rathaus im Goldenen Buch und erinnert sich an prominente, erfolgreiche oder kuriose Gäste, die sich seit den 1960er-Jahren dort verewigt haben.
Zwei russische Künstler aus Sibirien sind Bentler besonders im Gedächtnis geblieben. Sie kamen im Mai 1996 auf Einladung des Kunstvereins aus Irkutsk, das in der Nähe des Baikalsees liegt. Shilin und Kasmin waren ihre Namen. Sie verdienten sich bei ihrem Gundelfingen-Aufenthalt durch Porträtzeichnungen auch ein paar Devisen hinzu, wie sich Bentler erinnert.Anreise von ...