Von null auf 300 in fünf Jahren
Die überkonfessionelle Freikirche "International Christian Fellowship" hat in Freiburg großen Zulauf und sucht größere Räume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Seit fünf Jahren wirbt die überkonfessionelle Freikirche International Christian Fellowship (ICF) in Freiburg vor allem um junge Menschen, die sie für "ein Leben mit Jesus" gewinnen will. Mit Erfolg: 200 bis 300 Menschen nehmen mittlerweile an den Veranstaltungen teil. Die ICF möchte nach eigenen Angaben Kirche "wieder dynamisch, lebensnah und zeitgemäß" gestalten. Dazu gibt es sonntagabends Gottesdienste mit Band und Gesang in den ICF-Räumen Ecke Rempartstraße/ Kaiser-Joseph-Straße und ein breites Angebot für Kinder und Jugendliche.
Die kircheneigene Pop-Rock-Band animiert vor dem Gottesdienst das junge Publikum. Wenn die Gläubigen dann mit Singen und Klatschen so richtig in Stimmung gekommen sind, überlassen die Musiker Prediger Jörg Gräfingholt die Bühne. Dynamisch und in jugendlicher Sprache verkündet er, wie Gott in das Alltagsleben ...