Die BZ gratuliert Loriot zum 85. Geburtstag
Von Möpsen und Menschen
Vicco von Bülow alias Loriot hat Glanzlichter der Fernsehunterhaltung gesetzt, die bis heute leuchten. Anlässlich seines 85. Geburtstags würdigt die BZ-Redaktion von Bülows schönste Sketche und Episoden.
Mi, 12. Nov 2008, 7:01 Uhr
Kultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Reporter sollen das Wesentliche im Auge behalten. Wie das geht, können sie von Fräulein Hildegard (Evelyn Hamann) lernen, welcher der Leiter der Möbelabteilung (Loriot) beim Dinner einen Heiratsantrag macht. Als das Wesentliche stellt sich hier nicht der Antrag heraus, sondern eine Nudel, die dem Antragsteller dabei unbemerkt via Serviette bald am Kinn, bald an Nase oder Auge klebt: "Hildegard, sagen Sie jetzt nichts." Der gebannte, hypnotisierte Blick Hildegards auf diese Nudel gehört für mich zu den faszinierendsten Sekunden der Fernsehgeschichte. Danke Loriot! Stefan Hupka
Herr Lindemann
Da sind wir Zeitungsleute doch ganz anders! Oder? Denn wie Loriots Fernsehteam der "Abendschau" dem armen Rentner Erwin Lindemann, ...