Von "La Golondrina" bis zu "Summertime"
Mit beschwingten Melodien erfreuten in ihrem Jahreskonzert die MGV-Chorgemeinschaft mit Gast-Mezzosopranistin Isabell Marquardt aus Überlingen das Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. "Ein fast ganz neues Programm haben wir einstudiert", ließ Paul Seeger, der Vorsitzende der MGV-Chorgemeinschaft Bleibach, im Bürgersaal beim Jahreskonzert wissen. Die Mühe lohnte sich: Gleich im ersten Teil bot der Chor unter Leitung von Wolfgang Albrecht wunderschöne Gesangsdarbietungen nach traditionellen Melodien aus Lateinamerika. Der zweite, europäische Konzertteil, erfuhr noch eine brillante stimmliche Ergänzung mit dem von Seeger geladenen Stargast – der Mezzosopranistin Isabell Marquardt aus Überlingen.
In a cappella bewies der gemischte Chor gleich zu Beginn seinen guten Klang: Der vorbeiziehende Raubvogel in "El condor pasa", der bekannten Volksweise aus Bolivien, ließ Sehnsucht nach Ferne aufkommen. In deutscher Übersetzung und Bearbeitung wurde dieses wie die folgenden Stücke vorgetragen. Das "La Golondrina" aus Mexiko und Hawaii ...