Von innen und nach außen
DIE THEMEN 2016 IN NEUENBURG AM RHEIN:Bauprojekte, immer mit Blick auf 2022, prägten das Jahr in der Zähringerstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Am besten bis 2022..." In Neuenburg herrschte auch 2016 an Projekten kein Mangel. Nicht erst seit dem Zuschlag für die Landesgartenschau aber seither mit klarem Ziel wird in der Stadt geplant und gewerkelt. Dabei kam die Erneuerung der Bahnstrecke von Müllheim nach Neuenburg bis zur französischen Grenze gerade recht. Auch bei der Entwicklung der Innenstadt ging es voran; und neben all dem Schaffen wurde Bürgermeister Joachim Schuster noch für seine vierte Amtszeit vereidigt.
Im Februar stellte die Firma Gisinger ihre Pläne für das Cunsenier-Areal an der Müllheimer Straße vor. In der ehemaligen Likörfabrik und dem späteren Einkaufszentrum sollen nach mehr als zehn Jahren Leerstand Wohnungen ...