Von Hexen eiskalt eingeseift
Beim Jubiläumsumzug der Waltershofener Sonnenbrunnenhexen gab’s allerlei Schabernack.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Ein Konfetti- und Bonbonregen wie noch nie ging am Sonntag beim allerersten Fasnetumzug in Waltershofen auf die knapp 5000 Zuschauer an der Strecke nieder. Zu ihrem elften Geburtstag hatten die Sonnenbrunnenhexen zur großen Fasnet-Party in ihren Ort geladen. Zum Feiern gekommen waren etwa 75 befreundete Zünfte mit fast 1500 Hästrägern. Mit jeder Menge Musik und Schabernack stellten sie das sonst eher beschauliche Winzerörtchen einen Nachmittag lang komplett auf den Kopf.
Einen ganzen Sack voller Gutsele hat der neunjährige Tim Rieder mit seinen Kumpels und Cousins schon gehortet. Und kaum geht ein neuer Bonbonguss auf die an der Strecke stehenden Zuschauer nieder, ...