Von Glaubwürdigkeit und Wohnraum
Ausschuss spricht sich nach Diskussion gegen Änderung der Vergabekriterien aus / Verkauf der Grundstücke bei Telekomgebäude möglich.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nächster Schritt beim Verkauf der Grundstücke rund um das Telekomgebäude: Trotz Diskussionen um bezahlbaren Wohnraum waren die Mitglieder des Hauptausschusses am Donnerstag der Ansicht, dass es keine erneute Ausschreibung geben soll. Der Gemeinderat kann in seiner nächsten Sitzung die beiden Grundstücke an der Ecke Karl-Friedrich-/Mundinger Straße an einen Investor vergeben. Eine erneute Ausschreibung wäre nötig gewesen, wenn der Ausschuss eine Änderung der Vergabekriterien gewünscht hätte.
Zwei Grundstücke stehen zum Verkauf, 2754 und 1462 Quadratmeter groß. Es geht um die Flächen beim Telekom-Gebäude – das stehen bleiben wird. Im Juli 2017 hatte der Gemeinderat beschlossen, dass die Grundstücke auf den freien Markt kommen und Käufer die Wahl ...