Von Gipfel zu Gipfel
Beim Stephanskonzert der Stadtmusik erlebten 400 Zuhörer in der Fritz-Boehle-Halle ein mitreißendes Musikprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stephanskonzert der Stadtmusik unter Dirigent Stephan Rinklin | Foto: Sylvia-Karina Jahn Stephanskonzert der Stadtmusik unter Dirigent Stephan Rinklin | Foto: Sylvia-Karina Jahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/b4/15/da/78910938-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Wie schafft es die Stadtmusik eigentlich Jahr für Jahr, dass kein Zuhörer beim Stephanskonzert auf die Uhr gucken mag? Dass man nach dem letzten Stück ungläubig ins Programm schaut und einsehen muss: leider schon Schluss! So auch am Donnerstagabend: Ein vielseitiges Musikprogramm in hoher Qualität, einfach mitreißend und dazu pfiffig moderiert. Faszination versprach der Titel des Konzertes und faszinierend war auch das Musikerlebnis für die gut 400 Zuhörer in der Boehle-Halle.
Das ProgrammDie Musiker
Das musikalische Können der Akteure kann man ohne Wenn und Aber einfach genießen; man kann es hören, wenn komplizierte Passagen gemeistert werden, wenn einzelne Register besonders gefordert sind oder Solisten. Man kann es am frenetischen Beifall messen, der nach den Stücken aufbrandet, oder daran, dass der Dirigent seinen Musikern applaudiert. Das Konzert ...