Von "Gelrübli" bis Frauen-Marmelade
Mehrere hundert Besucher kamen zum Gemüsefest, um heimische Produkte zu kaufen und sich über ihren Anbau zu informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Viele hundert Besucher feierten am Sonntag beim Gemüsefest auf dem Bahnhofsgelände in Eichstetten den regionalen Genuss. Sie schwelgten in den bunten Farben der Blumen und Feldfrüchte des Spätsommers. Doch viele Gäste schauten nicht nur, sondern griffen an den Ständen der Familien Hiss, Lay und Rinklin sowie bei Querbeet fleißig zu Erdbeeren, Äpfeln, Zwetschgen, Mirabellen oder Weintrauben.
Das nicht so heiße Wetter machte Appetit auf Gemüsesorten wie frische Paprika, Zucchini, Auberginen, Tomaten und das Eichstetter "Gelrübli". Das war auch in Form der "Urmöhre" mit ...