Von Freiburg nach Davos
Pfarrehepaar Grüsser verlässt die evangelische Lukaskirche und geht in die Schweiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN (BZ). In Freiburg haben sie sich kennen und lieben gelernt, eine Familie gegründet und wirkten rund um die Lukaskirche. Nach acht Jahren im evangelischen Predigtbezirk in St. Georgen beginnt für das Pfarrehepaar Juliane und Martin Grüsser ein neuer Lebensabschnitt. Zum Februar werden die beiden an die Evangelisch-Reformierte Kirche in Davos-Platz im schweizerischen Graubünden wechseln. Am Sonntag werden sie verabschiedet.
Begonnen hat es 2003 für Juliane Grüsser (40) in der Maria-Magdalena-Kirche in Rieselfeld und für Martin Grüsser (42) an der Auferstehungskirche in Littenweiler. Beide waren damals Lehrvikare und machten nach dem Ende des Theologiestudiums ihre ersten Praxiserfahrungen in Gemeindearbeit. In ...