Account/Login

Lehrerkonzert der Musikschule

Von Fanfare bis Bossa Nova

Matinee-Konzert der Lehrer der Städtischen Musikschule im Barocksaal des Elztalmuseums.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bettina von Lieres (Flöte), Berthilde ...spielen ein Trio von Joseph Kreutzer.   | Foto: Hildegard Karig
Bettina von Lieres (Flöte), Berthilde Galosi (Viola) und Werner Fischer (Gitarre) spielen ein Trio von Joseph Kreutzer. Foto: Hildegard Karig

WALDKIRCH. Ein Lehrerkonzert ist immer etwas Besonderes, können doch Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern ihre "Lehrperson" als konzertierende Künstlerpersönlichkeit kennenlernen. Wie der Leiter der Musikschule Stefan Goeritz in seiner Begrüßung zum Lehrerkonzert der Städtischen Musikschule erfreut feststellte, wurde diese Möglichkeit von vielen Kindern und Erwachsenen wahrgenommen.

Mit einer kräftigen Fanfare von Henry Purcell, ganz authentisch Stephen Altoft auf einer Barocktrompete im Barocksaal des Elztalmuseums, wurde die "Saison" der Veranstaltungen der Musikschule und gleichzeitig das Konzert eröffnet. Das Programm, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel