Von existenzieller und ethischer Bedeutung
Franz Alt hielt Vortrag zur Energiewende / Für Solarenergie und Windkraft / Die Natur hat vorgesorgt / Klimawandel bedroht Überleben und Wohlstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die Industrieländer und das reiche Deutschland sind keine Inseln dauerhaften Wohlstands. Auch sie werden – spätestens in der nächsten Generation – mit den Folgen des Klimawandels konfrontiert sein, wenn nicht global gegengesteuert wird. Eine andere Energieversorgung ist dafür der Schlüssel. Leidenschaftlich und sprachgewaltig machte dies Franz Alt deutlich. Die Natur hat vorgesorgt. Sonne und Wind sind ausreichend vorhandene, günstige Energieträger; also sollte man sie auch nutzen.
Der ehemalige Fernsehjournalist und Kritiker der Stromkonzerne lockte rund 150 Zuhörer in die Oberwindener Festhalle. In einem zweistündigen, freien Vortrag erläuterte er, warum die Energiewende, die Umstellung auf regenerative Träger, Verbraucher und Wirtschaft "zu Gewinnern macht". Der Förderverein Windenergie Simonswald, die Bürgerenergie-Genossenschaft Biederbach und die ...