Von Erbstücken und ihrer Geschichte
Die neue Bad Bellinger Museumsleiterin Astrid Mischlich plant für den 20. Mai eine Ausstellung, für die sie noch Exponate sucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Seit einem Monat hat das Bäder- und Heimatmuseum in Bamlach eine neue Museumsleiterin (wir berichteten). Astrid Mischlich hat die ersten vier Wochen seit "Amtsantritt" zunächst einmal damit verbracht, den Fundus des Museums zu sichten, die Dauerausstellung zu überdenken und sich Notizen darüber zu machen, welche Sonderausstellungen und Aktionen für das Museum attraktiv wären.
Ein guter Termin für die Eröffnung einer ersten Sonderausstellung wäre der 20. Mai, der "Internationale Museumstag". Der Termin steht unter dem Motto "Museen und universelles Erbe". "Ein gutes Thema", ...