Von einem Klassentreffen in Italien
Marlies Burget hat aus ihrem Buch "Ein Spitzenjahrgang" gelesen, der vom Besuch einstiger Klassenkameraden in Umbrien handelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-TUNSEL. Kann der Mensch mehrere Heimaten haben? Er kann – das beweist Marlies Burget mit ihrem Buch "Ein Spitzenjahrgang". Denn darin macht sie deutlich, dass sie ihrer Kinder- und Jugendheimat Tunsel ebenso verbunden ist wie ihrer Wahlheimat Umbrien. Bei einer Lesung in der Tunsler Festhalle ließ sie das ganze Dorf und viele Freunde von außerhalb an dem geglückten Experiment eines Klassentreffens in Perugia und Umgebung teilhaben.
Heute sind sie alle um die 60, die Jahrgänger der Marlies Burget. Zwölf von ihnen waren der Einladung ihrer einstigen Klassenkameradin nach Italien gefolgt, um sich nach all den Jahren einmal wiederzusehen. Würde man ...