Von Dresden nach Monaco
DOSB segnet Olympia-Bewerbung einstimmig ab / Präsident Alfons Hörmann im Amt bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DRESDEN (dpa/sid). Der Endspurt von Berlin und Hamburg um die Olympia-Kandidatur für die Sommerspiele 2014 hat begonnen. Den Startschuss dafür gab der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit seinem Grundsatzbeschluss, der am Samstag auf der Mitgliederversammlung in Dresden von den 456 anwesenden Mitglieder einstimmig gefasst wurde. "Die Teams aus den beiden Städte agieren olympiareif", attestierte DOSB-Präsident Alfons Hörmann den Bewerbern.
Nach dem gelungenen Vorspiel in Dresden machte sich die deutsche Sportspitze rasch auf den Weg an die Côte d’Azur. Der ebenfalls einstimmig wiedergewählte Präsident Alfons Hörmann und der neue Vorstandsvorsitzende Michael Vesper wollten den Reform-Gipfel von ...