Von der Vision zum Blatt

Die Ausstellung "Alles ist druckbar" ist im Kunstverein Schallstadt bis zum 20. Juli zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. So viel künstlerische Vielfalt war selten in einer Ausstellung zu sehen. Beim Kunstverein Schallstadt "Am Käppele" sind sie friedlich vereint: die Radierungen, Heliogravuren, Holzschnitte und Materialdrucke von 19 Künstlern höchst unterschiedlicher Provenienz und Ausdrucksweise. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie lassen bei Kurt Zein in Wien drucken.

Kurt Zein hatte seine Schatzkammer geöffnet und eine Auswahl aus seiner persönlichen Sammlung getroffen, die nun in den Räumen des Kunstvereins zu besichtigen ist. Vereinsvorsitzender Christian Schaeffer nannte es ein "seltenes Glück, den Drucker und Künstler Zein für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Zein, Jim Dine, Jan P. Tripp

Weitere Artikel