Von der Vielseitigkeit des Akkordeons
Das Frühjahrskonzert des Handharmonika-Clubs Ehrenstetten mit dem "Duo Classico" begeisterte das Publikum in Offnadingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Akkordeonmusik fasziniert. Das zeigte der Handharmonik-Club (HHC) Ehrenstetten unter Leitung von Hans-Peter Ihringer bei seinem Jahreskonzert im Offnadinger Gemeindehaus. An die 150 Zuhörer waren gekommen. Und wer nicht dabei war, dem sei gesagt: Er hat etwas verpasst. Denn abgesehen vom vielfältigen Programm der kleinen und großen Akkordeonisten des Vereins boten der Xylophonist Juri Benich aus Ballrechten-Dottingen und der Pianist Michael Huck aus Eschbach als "Duo Classico" außergewöhnliche Klangerlebnisse.
Wer hätte gedacht, wie vielseitig Akkordeons klingen können. Diese Handzuginstrumente, in deren Innern frei schwingende Zungen Töne erzeugen, betrieben mit einem Balg, der aufgezogen und zugedrückt ...