Von der Tradition zur Moderne
Der Männergesangverein Bahlingen begeisterte bei seinem ersten Konzert mit seiner neuen Chorleiterin Izumi Shibata-Wagner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Traditionelles Liedgut eines Männergesangvereins plus zeitgemäße Lieder mit viel Bewegung und Stimmenvielfalt zeichnete das Programm des Männergesangvereins Silberbrunnen-Eintracht aus. Zwischen den beiden Programmblöcken sorgte der gemischte Chor Swipogos aus Riegel für eine ganz andere Klangfarbe. Was beide Chöre verbindet: Chorleiterin ist die in Endingen lebende Pianistin Izumi Shibata-Wagner. Mit Bravorufen und jubelndem Applaus begleiteten die Zuhörer das Konzert.
Kurz vor Ausbruch der Pandemie übernahm Izumi-Shibata-Wagner die Chorleitung des Männergesangvereins Silberbrunnen-Eintracht. Die renommierte Musikerin steht einigen Chören in der Region vor. Doch die Bahlinger sind ihr erster Männergesangverein. "Ich habe die Männerstimmen ...