Von der Realität überrollt
Im ehemaligen Hotel Bauer an der Eisenbahnstraße soll eine Unterkunft für Flüchtlinge entstehen / Informationsabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Stadt hat das Hotel Bauer am Bahnhof gekauft und will es für die Aufnahme von Flüchtlingen bereitstellen, die dem Landkreis zugewiesen werden. 800 000 Euro für den Umbau des Hoteltrakts sind zu diesem Zweck bereits im Entwurf für den städtischen Haushalt 2014 aufgeführt. Bevor das Vorhaben umgesetzt werden kann, gilt es allerdings noch einige offene Fragen zu klären. Völlig unklar ist derzeit etwa, wie viele Flüchtlinge in Müllheim überhaupt unterkommen sollen.
Auch auf mehrfaches Nachfragen aus den Reihen der Zuschauer wollte sich Sozialdezernentin Eva Maria Münzer, die im Gemeinderat am Mittwochabend über die Flüchtlingspolitik des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald informierte, auf keine Zahl festlegen. Für derlei Aussagen sei es noch zu früh. Auch Bürgermeister ...