Von der Obrigkeits- zur Bürgerkommune
Zum Diskussionsabend mit Ideenwerkstatt rund um eine "Kommunale Anlaufstelle Waldkirch" fanden sich gut 80 interessierte Bürger in der Stadthalle ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das Bürgerengagement hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und Waldkirch ist auch in dieser Hinsicht "auf dem Weg nach oben". Dies zeigte sich nicht nur in dem von Annkathrin Zimmermann beim "Diskussionsabend mit Ideenwerkstatt" vorgelegten Abschlussbericht der Untersuchung des "Zentrums für zivilgesellschaftliche Entwicklung" über das bereits funktionierende "Corporate Citizenship", sondern auch im großen Interesse am Workshop "Bürgerengagement" der Stadtverwaltung.
Über achtzig Besucher fanden sich bereit, den bereits mit dem Leitbildprozess "Waldkirch 2020" begonnenen "Waldkircher Weg" weiter zu führen, oder, wie von einer Arbeitsgruppe formuliert, "den Weg von der Obrigkeits- über die Dienstleistungs- zur Bürgerkommune konsequent weiter zu gehen". Im ...