Von der Höhle in den Bann gezogen

Kurt und Gerlinde Albiez betreuen für den Schwarzwaldverein die Tschamberhöhle / Im Karstphänomen gibt es immer etwas zu tun  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus einem Hobby wurde eine Dauertätigk... Schwarzwaldverein die Tschamberhöhle.  | Foto: Krasa-Mayer
Aus einem Hobby wurde eine Dauertätigkeit: Gerlinde und Kurt Albiez betreuen für den Schwarzwaldverein die Tschamberhöhle. Foto: Krasa-Mayer

KARSAU "Wenn wir pensioniert sind, gehen wir in den Schwarzwaldverein. Wir zahlen unseren Beitrag und laufen ein wenig …" – das war einst der bescheidene Wunsch von Kurt und Gerlinde Albiez. Doch aus den Träumen von einem ruhigen Lebensabend ist nichts geworden: Kurt Albiez wurde zum Höhlenwart ernannt, woraus schnell ein Dauerarbeitsplatz wurde.

Auch als Wanderführer engagiert sich das Ehepaar beim Karsauer Schwarzwaldverein, aber der Haupteinsatz gilt der Tschamberhöhle, die der Verein schon seit Jahrzehnten ehrenamtlich betreut.
Seit April dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerlinde Albiez, Kurt Albiez, Ewald Wehrle

Weitere Artikel