Von der Dämmung bis zur Nahwärme
Bei der zweiten Energiewerkstatt wurden für Binzen und Fischingen konkrete Projekte und Schritte zum Klimaschutz festgehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN/FISCHINGEN. Drei große Themenkomplexe, die die Gemeinden Binzen und Fischingen für ein kommunales Klimaschutzkonzept angehen wollen, haben sich bei der zweiten Auflage der Energiewerkstatt im Binzener Rathaus herauskristallisiert. Dazu zählen zuerst schnell realisierbare Energiesparmaßnahmen wie Dämmung oder Wärmepumpentausch, die Förderung von erneuerbaren Energien und eine effizientere Energieversorgung innerhalb der Gemeinden: Stichwort Nahwärme.
Rund 20 Teilnehmer erarbeiteten in Arbeitsgruppen die genannten Schwerpunkte. Aus den Anregungen der ersten Energiewerkstatt im Februar war ein Katalog mit insgesamt 25 Maßnahmen erarbeitet worden, der im ...